100 g = 15,96 €
Dieser Tee stammt aus kontrolliertem, garantiert pestizidfreien und natürlich-organischem Anbau. Er ist von der OFPA (Organic Farming Promotion Association Japan) [Vereinigung zur Förderung des ökologischen Landbaus, Japan] zertifiziert und mit dem «JAS»-Label «Organic» ausgezeichnet.
Original-Abfüllung von bester Qualität. Der Beutel kann nach dem Öffnen mit dem Gripp-Verschluss wieder hermetisch verschlossen werden.
Hojicha ähnelt vom Blatt her eher schwarzem Tee. Er besitzt große, intensiv braune Blätter, ähnlich wie Bancha.
Hojicha wird besonders von Kaffeetrinkern geschätzt, denn er besitzt ein interessantes Aroma, das leicht an Kaffee erinnert und er kann wegen des sehr niedrigen Koffeingehalts und weil er sehr bekömmlich ist, auch problemlos am Abend genossen werden.
Beim Hojicha werden die Teeblätter sehr schonend geröstet. Er besitzt deswegen eine ausgeprägte, zart nussige Röstnote. Der Aufguss ist dunkel golden.
Hojicha wird ähnlich wie Bancha üblicherweise aus der dritten Ernte (Juli) und vierten Ernte (September) hergestellt.
Nettogewicht: 50 g in hermetisch verschweißter Originalverpackung.
Direktimport von der japanischen Teeplantage durch den Schweizer Teephilospohen Peter Oppliger.
Mindestens haltbar bis: 31.08.17